Bundesverband PDUK

Einzahlungsbeginn:

Vorteile der pdUK für Arbeitnehmer

Sichere Versorgungsleistung

Anders als bei Versicherungen, die noch lange mit der Niedrig- und Minuszinspolitik zu kämpfen haben, ist die pauschal­dotierte Unterstützungs­kasse einem Sparbuch gleich leicht zu kalkulieren und daher vergleichsweise sicher.

betriebliche Altersversorgung

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erhalten eine auskömmliche betriebliche Altersversorgung, die üblicher­weise über der von Versicherungen liegt.

Noch mehr Sicherheit

Sollte der Arbeitgeber dennoch seinen Pensionsverpflichtungen aus irgendwelchen Gründen nicht nachkommen können, übernimmt diese der Pensions­sicherungs­verein e.V. (PSV) der deutschen Wirtschaft.

Attraktive bAV-Lösung

Die Durchdringungsquote in mittelständischen Betrieben ist mit über 80 Prozent fast doppelt so hoch wie bei versicherungs­förmigen Durchführungswegen.