Bundesverband PDUK

bAV Rechner

Arbeitgeber

bAV-Rechner

Liquiditätsrechner für die betriebliche Altersvorsorge mit einer pauschaldotierten Unterstützungskasse

Mit dem Liquiditätsrechner können Sie unter Zugrundelegung eines Durchschnittsalters näherungsweise die Liquiditätsverläufe bei üblichen und angemessenen Kosten unter verschiedenen Zins und Beitragsszenarien ermitteln. Sie können die Auswirkungen der Veränderungen von Zusagezins, Anlagezins und Arbeitgeberzuschuss auf Liquiditätsverlauf und Break Even Zins, ähnlich einer Sensitivitätsanalyse ermitteln.

Ihre Angaben

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Berechnungsergebnis

Max. Liqui­dität

∅-Liqui­dität

Gesamt­beitrag pro Mit­arbeiter

*Frei verfügbare Liquidität nach Abzug aller Kosten

Schutz vor Krisen​

Als Instrument der Innenfinanzierung stärkt die pauschaldotierte U-Kasse die gesamte Finanzierungsstruktur eines Unternehmens und sorgt für Liquiditätspolster. Dies ist ein wichtiger Schutz vor wirtschaftlichen Krisen – für das Unternehmen und für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.