Kostenlose Prüfung

Die Einrichtung und Verwaltung einer pdUK ist eine vertrauensvolle Aufgabe, welche profundes Fachwissen und ein auf lange Sicht ausgereiftes Konzept erfordert.

Erste Hilfe mit unserem Kurzcheck

Aufgrund unserer Erfahrung können wir Ihnen wertvolle Tipps und Hinweise zu einem bestehenden bzw. einem geplanten Versorgungsprojekt übermitteln, unabhängig, ob Ihr Berater Mitglied im Bundesverband ist oder nicht. Auf Wunsch helfen wir Ihnen gerne auch mit einem kostenlosen Kurzcheck, bezogen auf die notwendige Formalia sowie betriebswirtschaftlich wichtige Kennzahlen, stets auf Grundlage der Qualitätsanforderungen des Verbandes.

Erfahrungsgemäß sind die gravierendsten Fehler tatsächlich rein konzeptioneller Natur und können so schon zu Beginn ausgeräumt werden.

Nicht dem Zufall überlassen

Neben Rechtssicherheit, ist auch die wirtschaftliche Tragfähigkeit, Kalkulierbarkeit und ein langfristig nutzbringendes Konzept Grundlage für die professionelle Ausgestaltung einer pdUK, damit Ihr Versorgungsprojekt einer fachlichen Überprüfung standhalten kann. Das sollte man natürlich NICHT dem Zufall überlassen.

Mitglieder und Fördermitglieder des Bundesverbandes erhalten neben dem kostenlosen Kurz- und Formalcheck einen zusätzlichen Tiefencheck mit betriebswirtschaftlich sinnvollen Gestaltungsvariationen.

Das tatsächliche Leistungsvolumen ist vom Einzelfall abhängig und individuell abzustimmen.

Rechtlicher Hinweis

Der Bundesverband ist nicht dazu berechtigt, rechtliche Beratung in irgendeiner Form auszuüben. Eine rechtliche Überprüfung ist daher nur durch standesrechtlich zugelassene Kanzleien zu empfehlen.

Gerne können wir Sie jedoch – bei Bedarf – nach einer ersten Inaugenscheinnahme mit den richtigen Anwaltskompetenzen für die unterschiedlichen Fragestellungen zusammenbringen. Wichtig ist, dass Zivilrecht, Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht und alle sonst zusammenhängenden Rechtsgebiete Hand in Hand mit einer adäquaten Fürsorge Ihres künftigen Vorhabens möglichst schnittstellenlos zusammenwirken.

Gerne machen wir uns für Sie stark.

Kostenlose Überprüfung Ihrer pauschaldotierten Unterstützungskasse