Zweck des Vereins

Zweck des Vereins ist die Zusammenführung von betriebswirtschaftlichen Interessen von Unternehmen und den Versorgungswünschen ihrer Belegschaft durch die Etablierung und Förderung der pauschaldotierten Unterstützungskasse als betriebswirtschaftlich wirkungsvolles und personalpolitisch attraktives Gestaltungsinstrument.

Das wollen wir erreichen

Vernetzung

Herstellung und Pflege von Kontakten zwischen Beratern und Verwaltern, die mit dem Thema „Pauschaldotierte Unterstützungskasse“ vertraut sind

Informationen

• Vermittlung von Informationen und Zurverfügungstellung und Weitergabe an interessierte Unternehmen.
  • Förderung des Ansehens und der Stellung der Unterstützungskasse in der Öffentlichkeit.
  • Hilfestellung bei Fragen in Zusammenhang mit der pauschaldotierten Unterstützungskasse.
  • Förderung der professionellen Beratung und Verwaltung durch Qualitätsrichtlinien und Qualitätsstandards im Zusammenhang mit der pauschaldotierten Unterstützungskasse.

Dialog

Zur Verwirklichung dieses Vereinszwecks veranstaltet der Verein regelmäßige Diskussionsrunden, Vorträge, Fortbildungsveranstaltungen und erarbeitet Qualitätsanforderungen für seine Mitglieder.

Die Satzung​

Diese Satzung regelt die Rechte und Pflichten der Mitglieder sowie aller Organe des Vereins. Wer die Mitgliedschaft im Verein beantragt hat, kann vor der Aufnahme Einblick in die Satzung nehmen. Jedes neu aufgenommene Mitlied erhält mit der Benachrichtigung über seine Aufnahme ein Exemplar dieser Satzung sowie der Geschäftsordnung.