So verschaffen Sie Arbeitnehmern eine attraktive bAV

Betriebsräte können sich für ihre Arbeitnehmer dafür einsetzen, dass sie ein versicherungsfreies Versorgungssystem erhalten, das bei absoluter Transparenz und Insolvenzsicherheit dem Arbeitnehmer deutlich höhere Leistungen gewährt, höhere Arbeitgeberzuschüsse ermöglicht und gleichzeitig auch die Wettbewerbsposition des Arbeitgebers verbessert, sodass die Arbeitsplätze sicherer werden.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Vorteile für Arbeitnehmer

Sichere Versorgungsleistung

Anders als bei Versicherungen, die noch lange mit der Niedrig- und Minuszinspolitik zu kämpfen haben, ist die pauschal­dotierte Unterstützungs­kasse einem Sparbuch gleich leicht zu kalkulieren und daher vergleichsweise sicher.

betriebliche Altersversorgung

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erhalten eine auskömmliche betriebliche Altersversorgung, die üblicher­weise über der von Versicherungen liegt.

Noch mehr Sicherheit

Sollte der Arbeitgeber dennoch seinen Pensionsverpflichtungen aus irgendwelchen Gründen nicht nachkommen können, übernimmt diese der Pensions­sicherungs­verein e.V. (PSV) der deutschen Wirtschaft.

Attraktive bAV-Lösung

Die Durchdringungsquote in mittelständischen Betrieben ist mit über 80 Prozent fast doppelt so hoch wie bei versicherungs­förmigen Durchführungswegen.